8.8.05

Pauli siegt auch in Emden

Besser gehts nicht: Drittes Spiel, dritter Sieg. Dieses Mal sogar mit vier Toren - eine wahre Leistungsexplosion ;-) Emden bemüht, aber ohne eine wirkliche Chance. So kanns gerne am nächsten Samstag gegen Lübeck weitergehen!

Erwähnenswert sind die Emdener Sicherheitsvorkehrungen: Meinen Rucksack musste ich am Eingang abgeben. Dort wurde er lieblos in eine Ecke geschmissen, und dort lag er zum Glück auch noch, als ich das Stadion verliess. Paradox dabei: In einen vom Ordner verteilten Müllscak durfte ich den kompletten Inhalt des Rucksacks deponieren. Und diesen dann auch ins Stadion nach einer Prüfung samt Inhalt mitnehmen.

Andere Stadien, andere Sitten - aber vielleicht ist man aus Angst vor Terrorattacken bei Rucksäcken zur Zeit etwas ängstlich. Erfolgreich war die Maßnahme aber auf jeden Fall, denn passiert ist nichts. Dieses Erfolgsmodell sollte sich die Londoner Polizei daher einmal genauer anschauen. Einfach am Ortseingangsschild von London den Inhalt sämtlicher Taschen und Rucksäcke geprüft in Tüten umladen lassen, und der Tourist kann nachher beim verlassen der Stadt sein Original-Behältnis wieder einsammeln. Was in Emden funktioniert, kann in London nicht so verkehrt sein!

Keine Kommentare: