21.1.08

Eure Taler sind nicht unser Bier



Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. So betrachtet scheint es dem FC St.Pauli zur Zeit sehr gut zu gehen. Am Samstag ist der Caterer im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Hannover 96 an die Fans mit einem Flyer herangetreten. Demnächst ist demzufolge die Einführung einer stadioneigenen Währung, dem "Millerntaler", geplant. Diesen benötigt man für Bier, Bratwurst und ähnliches, was man im Stadion kaufen kann. Diese Taler sind optisch wie Pokerchips gestaltet, weshalb ich den Flyer zunächst als Werbung für Pokerchips mit Vereinslogo misinterpertiert habe.

Den Mist sollte man nicht einführen! Bemerkenswert still ist es derzeit von Vereinsseite die sich dazu noch nicht geäußert hat. Mögliche Vorteile werden durch das benötigte anstehen für Erwerb und Eurorücktausch dieser Taler hinfällig. Besonders dumm ist diese Zwischenwährung für Gästefans, die oft nicht genug Zeit haben (während die Polizei sie schon aus dem Stadion drängelt), ordentlich ihre Chips zurückzutauschen und die in der Regel nur einmal pro Saison zu Besuch sind. Diese Nachteile gibt es jetzt schon bei anderen Vereinen und Stadien, so z.B. auf Schalke oder in der Allianzarena zu beobachten.

Vielleicht hilft ein Boykott? Mal abwarten, da zu oft aber soweiso kein Bier ausgeschenkt werden darf ist ein solcher um so leichter durchzuführen.

Keine Kommentare: