2.3.09

Meet Alice

Mein Internet ist zu langsam, also greife ich zum Hörer um von meinem Internet-Provider Alice mal gehörig die Leitung durchpusten zu lassen. Die Call-Center Mitarbeiterin hat einen schlechten Tag und besticht durch ihre Pampigkeit und allgemeine Unfreundlichkeit.

Sie sollte eigentlich Mitleid mit mir haben! Weiss sie denn nicht, das es vier Anrufe verschiedener Service-Hotlines (eiin paa inzwischen abgeschaltet), Odysseen durch Menüs ("Bitte drücken sie 3 wenn sie eine Störung melden wollen ... ", 3, Stille spontan abgelöst von einem Freizeichen und zurück auf Los - nochmal von vorne) und 15 minütiger Klassikberieselung in der Warteschleife bedarf bis ich mit ihr sprechen kann?

Alice: "Wie lautet ihre Kundennummer?"
Ich: "Weiss ich nicht, bin schon froh wenn ich meine eigene Telefonnummer hinbekomme, die Kundennummer steht nicht in dem Schreiben das mir vorliegt ..."
Alice: (genervt) "Die muss draufstehen! Schauen sie genauer hin!"
Ich: "Nein, sie irren. Weder auf Vorder- noch auf der Rückseite, vielleicht auf dem Anschreiben aber das hab ich hier nicht ..."
Alice: (seufzt) "Ok, dann geben sie mir halt ihre Rufnummer!"
Ich: "Gerne!" (diktiere meine Nummer langsam, darauf ein zweites Mal einzeln Ziffer für Ziffer weil sie mir nicht folgen kann)
Sie: "Und jetzt ihr Passwort!"
Ich: "Oh, das weiss ich nicht ... vielleicht xxxx73?"
Sie: "Nein"
Ich: "Oh"
Sie: (kurze Pause) "Und ?"
Ich: "Mmmmhhhh ... 1 2 3 4 5 6 7 ?"
Pause
Sie: "Wollen sie mich verarschen?"
Ich: "Vielleicht eine 8 am Ende?"
Sie: "NEIN, auch nicht..."
Ich: "Wie gesagt, ich kenne mein Passwort nicht..."
Sie: "Ok, dann sagen sie mir ihre Anschrift und ihr Geburtsdatum!"
Ich liefere beides...
Ich: "Und wenn ich schon einmal dabei bin: Kann ich das Passwort jetzt ändern? Ich schreibs mir dann auch auf und habs das nächste Mal vorrätig..."
Sie: "Nein, ändern geht nur per Post oder Fax."
Ich: "Schade, dafür muss ich dann auch mein altes Passwort kennen?"
Sie: "Natürlich!"
Ich: "Na ja, vielleicht fällt es mir bis zum nächsten Mal wieder ein. Ich rufe an weil mein Internet zu langsam ist..."
Sie: (unterbricht) "... weil sie ja auch ein viel zu altes Produkt haben! Alice 2000 liefert nur xxx mbps ..."
Ich: "Ich bin schon zufrieden wenn es wieder so schnell ist wie Vorgestern."
Sie: (genervt) "Können sie das konkretisieren ?"
Ich: "Ich wills mal versuchen... Seit Vorgestern ist mein Anschluss gefühlt so langsam als ob ich mit meinem alten 2400 Baud Akkustikkoppler online gehe ..."
Sie: (triumphierend) "Das ist ja auch richtig so!!! Wie ich bereits sagte - sie haben nur Alice 2000!!!!"
Ich: (jetzt hat sie mich geknackt und ich reagiere pampig und genervt) "Ist mir egal ob sie wissen wieviel 2400 Baud sind, ich möchte einfach nur die Leitung durchgepustet bekommen!!!"
usw. usf.

Schön ist, das ich für diesen prompten Service auch noch zahle. Und Easy-Listening Mucke in der Warteschleife ist dabei umsonst. Ich liebe Call-Center. Die sind oft nett, dieses Mal zur Abwechselung mal lustig.

Keine Kommentare: