17.8.04

vorbereitungen

der rucksack ist gepackt. nein, noch nicht ganz. nur gekauft. ein grosser: 80+20l fassungsvermögen - zumindest laut hersteller, vemutlich passt weniger rein als angegeben. das gerät hört auf den schönen namen "special expeditions". und eine solche soll unsere reise ja auch werden. werde ihn noch einige stunden packen, damit er nicht schon vom start weg aus allen nähten platzt.

das chinesische visum, welches wir morgen kriegen, ist das letzte, welches noch fehlt. mit den tickets vom "go east" reisebüro, welche wir ENDLICH am nächsten dienstag erwarten dürfen sind dann auch die letzten administrativen vorbereitungen getätigt. kleiner tip am rande: besorgt euch die zugtickets am besten selbst im internet, oder in einem anderen reisebüro. dem selbst gesteckten motten "die ost-west experten" wird das reisebüro nämlich nicht gerecht.

der countdown läuft. in zwei wochen gehts über berlin nach moskau. dann mit der transsib nach peking, wobei wir in yekaterinenburg und ulan bator für zwei tage, in irkutsk am baikalsee für eine woche aussteigen werden. wir, das sind übrigens markus altekrüger ("matze") und ich. matze kenne ich noch aus detmolder schulzeiten, und bis ende des jahres werden wir einmal um die halbe welt und wieder zurück reisen.

grob steht ab china südostasien auf dem programm. von oktober bis mitte dezember wollen wir durch vietnam, laos und thailand reisen. mal sehen, wohin es ab dem 15. dezember für mich geht. habe nicht übel lust, matze noch ein paar meter bis nach neuseeland zu begleiten. doch das werde ich dann vor ort entscheiden.

hier in diesem BLOG werde ich in regelmässigen abständen von der reise berichten. es lohnt sich also, häufiger einmal vorbeizuschauen!

1 Kommentar:

JöDö hat gesagt…

Na dann! Viel Spass und Glück auf der Reise...