1.5.06

Neue Postkartenserie: Schönes Hamburg

Hamburg ist eine schöne Stadt. Auf Postkarten finden sich jedoch immer wieder die gleichen Motive. Um hier etwas mehr Abwechslung zu schaffen ist die Idee einer alternativen Postkartenserie geboren. Sie soll eine neue Perspektive auf Hamburgs Sehenswürdigkeiten ermöglichen und so bisher versteckte Perlen in das Licht der Öffentlichkeit zerren. Wie das aussehen kann zeigen die folgenden Entwürfe.

Hotel Atlantic 

Wunderschön an der Außenalster gelegen: Das weltberühmte "Hotel Atlantic". Prominenz aus aller Welt gibt sich hier die auf der Postkarte abgebildete Klinke in die Hand. Oder lässt sich die Tür von einem diensteifrigen Portier in stilvoller Uniform aufziehen.

Hagenbecks Tierpark 

In aller Welt bekannt ist "Hagenbecks Tierpark". Durch sein zur Zeit der Gründung im Jahre 1907 innovatives Konzept der Freigehege diente der erste gitterlose Zoo der Welt als Vorbild für viele andere Tierparks weltweit ("Tierpark Olderdissen, Bielefeld", "Eselpark Nessendorf", etc.). Vor und nach dem flanieren durch seine weiträumigen Anlagen wünscht sich ein Besucher Rast und Erholung. Er findet beides in "Metin´s Grill Garten", direkt integriert in die U-Bahn Station "Hagenbeck". Auf gemütlichen Bänken sitzend kann er hier schon vor dem Besuch des Parks seinen Aufenthalt minutiös planen. Oder die müden Beine nach einem solchen baumeln lassen und bei einem kühlen Astra entspannen.


Michel 

Kein Besuch Hamburgs ist komplett hat man nicht den Michel gesehen. Hier machen alle Stadtrundfahrten halt. Wer nach Besteigung des 132 m hohen Turms, Hamburgs ungekröntem Wahrzeichen, noch etwas Zeit findet kann sich in den umliegenden Geschäften nach Souveniers, z.B. wie die auf der Postkarte abgebildeten, umschauen. "Achim", "Andreas", aber auch "Arne" werden sich über das Geschenk bestimmt freuen.

  Alster 

Die Alster, grüne Lunge im Herzen der Stadt. 356 tage im Jahr lädt sie zum Spazieren, Entspannen, Joggen oder Segeln ein. Und alle Hamburger folgen ihrem Ruf nur zu gerne.

Station der Hamburger Hochbahn 

Die Hamburger Hochbahn ist eine der modernsten Untergrundbahnen weltweit. Im minutentakt bringt sie die Hamburger bequem und sicher auf den Kiez, zur Arbeit oder einfach nur nach Hause. Bei den kurzen Wartezeiten bleibt leider häufig zu wenig Zeit um die zum Konsumieren animierenden Auslagen wie die abgebildete aus der Station "Wartenau" zu betrachten.

Keine Kommentare: