13.12.06

ASTRA in München

Wenn die Bayern eins nicht können, dann ist es Bier brauen. Für dieses Unvermögen sind die Bayern zu Recht weltweit bekannt. Sich trotzdem als Speerspitze der weltweiten Bierbraukunst zu verstehen und im Rahmen des Oktoberfests zu feiern ist daher ein zutiefst sympatischer selbstironischer Zug.

Wer trotzdem nicht auf ein leckeres Bier verzichten will findet ASTRA aus der Flasche in der Kneipe Trachtenvogel. Der Preis von 2,80 € ist in Ordnung, denn schliesslich muss das Bier ja extra aus dem fernen Hamburg importiert werden.

Die Kneipe findet sich in der Nähe der U1/U2/U7 Haltestelle Fraunhoferstr. Dort den westlichen Ausgang nehmen und an der Kreuzung die Strasse in südliche Richtung einschlagen. Wers nicht findet: Einfach druchfragen. Oder der Nase nach, ein Kenner reicht leckeres ASTRA meilenweit gegen den Wind. Sonst hätte ich den Schuppen selber auch kaum gefunden.

Prost!

Keine Kommentare: