7.12.06

Auf nach Nordkorea!

Eine tatsächlich positive Facette Münchens: Die Buchhandlungskette "Hugendubel". Um Klassen besser sortiert als zum Beispiel Thalia. Das dort gekaufte "Nordkorea Handbuch" lädt zum Träumen ein.

Werde ich es noch schaffen, das letzte real existierende stalinistisch inspirierte totalitäre System der Welt zu besuchen? Bedarf es später Freilichtmuseen um die einzigartige Atmosphäre zu konservieren? Jederzeit ist Reisezeit, es gibt immer etwas zu feiern:

16.2. Geburtstag von Kim Jong Il
20.2. Tag der Maschinenarbeiter
5.3. Tag der Landwirte
22.3. Tag der Fischer
6.4. Aufforstungstag
15.4. Geburtstag von Kim Il Sung
25.4. Gründung der Volksarmee
11.5. Tag der Eisenbahn
15.5. Tag der geologischen Forschung
21.5. Tag der Bauarbeiter
1.6 Tag der Minenarbeiter
7.6. Tag der Kohlen-Bergleute
10.7. Tag der Waldarbeiter
usw. usf.

Auffällig: Der Tag Minenarbeiter ist 6 Tage vor dem Tag der Kohle-Kumpels. Vermutlich aus pragmatischen Gründen, eine Konkurrenzsituation kann ich mir nicht vorstellen. Möchte vor Ort das Mysterium dieses Kalenders ergründen.

Keine Kommentare: