6.11.08

Ein Wochenende am Meer

Die Panda-Nummer bei den Demonstrationen war ein grosser Hit. Und sehr lukrativ: Von den Einahmen habe ich ein Hochgeschwindigeitszugticket (die fahren hier mit einer Eigenentwicklung und haben zum Glueck nicht den neuesten ICE eingekauft) nach Tainan, der alten Hauptstadt im Sueden der Insel, gebucht. Dort werde ich faul und braesig am Strand ausspannen, vielleicht gehen die blauen Flecken dann schneller weg. Kann mich kaum noch bewegen. Sollen die doch hier ruhig ohne mich weiter in Taipei ausflippen!

Anbei ein paar Bilder der letzten Tage.

IMGP3585Kulinarisches Froesche, gegrillt, gekocht, getoastet, mariniert, haschiert, knusprige gefuellte Froschdaerme - der Phantasie eines chinesischen Kochs sind keine Grenzen gesetzt.

IMGP3612Deutsches Lehnwort
Wieder mal ein schoenes deutsches Lehnwort: Willkommen im Club, das Hinterland fuehlt sich hoffentlich neben Autobahn, Blitzkrieg, Kindergarten, Endsieg, Rucksack oder Zugzwang pudelwohl.

IMGP3653Deutscher Lehnbuchstabe
Gerne leihen wir den Englaendern nicht nur einzelne Worte, sondern auch mal den ein oder anderen Buchstaben aus. Das OE koennte ein internationaler Verkaufsschlager werden, wenn man es nur liesse. Doeoem, Lioen, Joe Sixpack....


IMGP3608Wache Gibts ueberall: Wachen, die strammstehen und keine Miene verziehen. Selbst dann nicht, wenn Touristen in direkter Naehe blank ziehen. Ich vermute, das da irgendwelche Drogen im Spiel sind.


IMGP3622Seven Eleven
Seven Elevens Reaktion auf die Taiwan Gespraeche: Plastikfiguren von Chian Kai Chek, Sun Yatsen und Mao Tse Tung. Vereint in friedlicher Eintracht. Vielleicht kann Rossmann auch mal aehnliches mit Addi Hitler und Jupp Stalin auflegen?


IMGP3652Baby G
Ich werde aelter. Was ist Baby G.? Liesst irgend ein Teenager das hier und kann mir aushelfen? Hat ein Leser Kinder oder eine Freundin im schulpflichtigen, Alter die mir weiterhelfen koennen? Ist das eine Uhr, die neueste Popstars Entdeckung a la Britney Spears oder werden spezielle Push Up BHs unter dem Namen Baby G vermarktet


IMGP3654Gewinne
Es bedarf nur einer ruhigen Hand, viel Geduld und noch mehr Geld um an diesen Automaten etwas zu gewinnen. Ich hatte kein Glueck, habs aber auch gar nicht erst versucht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Baby-G sind Uhren, Jörgilein.... siehe hier: http://www.uhren4you.de/2_casio_uhren_baby-g_1.htm?gclid=CLW70ea5vZcCFYkJ3wodmHhRpA

Liebe Grüsse, Alex