29.9.06

Baltikum/Skandinavien 7.5: Bilder aus Schweden und Norwegen

Seit gestern Abend bin ich wieder in Hamburg. Als kleine Nachlese reiche ich hiermit abschliessend ein paar Bilder der letzten Urlaubstage aus Schweden und Norwegen nach.

_IGP4199
Stockholm von oben (aufgenommen vom Fernsehturm)


_IGP4202
Junge Soldaten am exerzieren in den Strassen von Stockholm. Damit der Kontakt zwischen Bevölkerung und ihrer Armee nich abreisst wird dieses Ritual taeglich mehrmals in den Strassen der Hauptstadt und nicht versteckt hinter dicken Kasernenmauern durchgeführt. Der letzte Mann trägt den gleichen Bart wie Markus Altekrüger, ist mit diesem aber vermutlich weder verwandt noch verschwägert.



_IGP4233
Insel in den Schären vor Stockholm


_IGP4256
Das Himbeermädchen, poetischer Name für eine Moorleiche. Im Magen der Leiche wurden als Henkersmahlzeit unverdaute Himbeeren gefunden.


_IGP4268
Ampel in Oslo


_IGP4307
Sprungschanze Holmenkollen in Oslo


_IGP4337
Gletschersee in den Fjorden zwischen Oslo und Bergen


_IGP4361
Bryggen, die alten hanseatischen Kontorhäuser in Bergen


_IGP4486
Bryggen, Dächer der alten hanseatischen Kontorhäuser in Bergen


_IGP4391
Blick auf Bergen, von der Jugendherberge aus fotografiert


_IGP4412
Bauarbeiten hoch über Bergen


_IGP4421
Fjord in der Nähe von Bergen. Typisches Wetter: Regen und schlechte Sicht

Keine Kommentare: