10.10.04

Wasserstandsmeldung aus Shanghai

Nach einer Kreuzfahrt auf dem Yangtze sind wir gestern morgen
wohlbehalten in Shanghai angekommen. Hier werden wir bis Mittwoch
bleiben, am Mittwoch selbst brechen wir dann zur letzten Station unserer
China-Tournee nach Hongkong/Macao auf.

Mein Notizbuch ist prall gefuellt mit den Erlebnissen der letzten Tage.
Aber leider gibts auf dem Yangtze kein Internet. Eine klare Fehlkonstruktion.
Hier in Shanghai muss ich erst einmal einen Internetanschluss finden,
welcher es mir erlaubt, Berichte in mein BLOG zu schreiben. Das ranzige
chinesische Internet macht Probleme, wenn es um CGI Skripte geht
(auch wenn das technisch keinen Sinn macht). Inzwischen habe ich den Blogger
daher so konfiguriert, dass ich per Mail Reportagen einstellen kann.
Das ist eine gute Loesung diverser technischer Probleme hier in China mit
dem Internet. Mails versenden klappt haeufig sehr gut.

In meinem naechsten Bericht werde ich ueber Erlebnisse in einer Pekinger
Schwulenbar, einem japanischen Hitlerimitator, einem chinesischen
Rockfestival und die Chinesekinder Otto, Heinz und Lisa schreiben. Und sonst
noch ueber andere Kleinigkeiten.

Schoene Gruesse aus Shanghai, dem etwas groesseren Wolfsburg und wuerdigen
Partnerstadt Hamburgs.

Keine Kommentare: